3D | VIDEO | PHOTOGRAPHY

ÜBER MICH

Schon lange vor meinem Studium habe ich mich mit digitalen Technologien mit Fokus auf visuelle Ästhetik beschäftigt. Als Kind habe ich bereits Bilder mit Photoshop versucht so zu bearbeiten, wie ich sie wahrgenommen habe. Was damals einfach nur Spaß gemacht, hat schon früh mein Auge geschult und meine kreativen Fähigkeiten in den Bereichen Farblehre, Komposition und Licht kultiviert.

Als ich mir meine erste Kamera leisten konnte, war die Richtung in die ich mich entwickeln wollte somit klar und befasste mich jede freie Sekunde mit dem Thema. 

2015 fing ich mein Digital Design Studium an der RWU an und begann mich mit den Technologien des Webs auseinander zu setzen. Website-Entwicklung mit HTML, CSS und Java Script sowie React erweiterten dabei meine Toolbox, die ich zur praktischen Umsetzung meiner Ideen nutzen konnte.
Ein tiefer Einblick in Bereiche wie User Experience Design und Usability Engineering, als auch Online-Marketing und Datenschutzrecht rundeten mein Skillset in diesem Bereich ab.

Für meine Bachelorarbeit wollte ich mich nochmals mit neuen Technologien befassen und kam dabei auf das Thema „Virtual Cinematography in a Real-Time Render Engine„.
Dabei ging es um das Erstellen eines 3D Film mit State-Of-The-Art Technologien wie Ray-Tracing und Photogrammetry für einen photorealistischen Look.

All mein gesammeltes Wissen konnte ich in dieses Projekt einbringen und zeigte mir, wie die Medien des Web mehr und mehr zu einer Einheit verschmelzen. Im März 2020 absolvierte ich mein Studium mit dem Abschluss Bachelor of Science.

Neben dem Studium war ich schon früh an der Arbeit „in der echten Welt“ interessiert und habe mich 2017 selbständig gemacht und konnte mein Uniwissen direkt in der Praxis anwenden.

MEIN ANGEBOT

Durch mein Studium, aber auch durch meine autodidatkische Lernweise, und das Begleiten von zahlreichen Projekten konnte ich in den letzen Jahren viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Vom Produzieren von Content, in Form von Bild, Video oder Animation bis hin zur Erstellung der dafür benötigten digitalen Präsenz.
Ich habe in bekannten digitalen Agenturen in der Region mitgearbeitet, unterschiedliche
Start-up Kulturen kennengelernt und als Selbständiger für Einzelpersonen,
Mittelständler, sowie Global Player Aufträge erledigt. 

Mein gesammeltes Wissen möchte ich gerne auch für Sie einsetzen und bin dabei gerne Ihr Weggefährte auf dem Weg zur erfolgreichen Digitalisierung Ihrer Organisation.

Branding_White_BG

© DANIEL WIESENFARTH 2020